Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2552 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bilder von Kölner Originalen

******354 Paar
5.993 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bilder von Kölner Originalen
Hallo,

war heute in Köln und habe mir gedacht, man könnte hier einen Thread für Kölner Bilder eröffnen.

Ich mache mal den Anfang mit zwei Originalen.

Liebe Grüsse angie und ricky *wink*
Tünnes und Schäl
*****ajo Paar
240.894 Beiträge
Gruppen-Mod 
klasse
aber wer ist das denn? *freu2*
******354 Paar
5.993 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
augen auf
steht doch drunter *baeh*
My self
****ldx Mann
1.123 Beiträge
Also ich denke
es ist nun?

rischtisch: Schnapp und Schnapper *haumichwech*
*****ajo Paar
240.894 Beiträge
Gruppen-Mod 
also
ricky sieht aber anders aus *freu2*
Rischtisch
Das ist der korrekte Auftakt:

Tünnes und Schääl sind hier bekannter
als das Original aus dem Haus mit den
2 Türmen... *haumichwech*
Wer von euch kennt ihn denn noch?
Ein echtes Original
*****ajo Paar
240.894 Beiträge
Gruppen-Mod 
ja de müllers aap
Originale auf die ganz Köln stolz sein sollte
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Edelwei%C3%9Fpiraten
My self
****ldx Mann
1.123 Beiträge
Aus Zollstock
Die Aap habe ich persönlich gekannt (mit Hund beim Gassi gehen) *ja*
@mirout
Wer aus der älteren Generation kennt
dieses Original Peter Müller, de Aap, nicht?
Hieß der Ringrichter, den Peter Müller
k.o.schlug, nicht Pippow? *top*
My self
****ldx Mann
1.123 Beiträge
Hm
Pipow oder Popow meine ich
******354 Paar
5.993 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
und noch ein Original
kölnst bekanntester volksschauspieler
uns willy
@haraldx
Du, ich habe mich in wikipedia schlau gemacht , der
Ringrichter hieß tatsächlich Pippow!!!
Würde ich anderes nur auch so gut behalten....lach *zwinker*
My self
****ldx Mann
1.123 Beiträge
@ sterntaler2010
na dann eben: 1:0 für Dich Sterntaler!
Aber ich bin halt auch ein guter Verleirer *zwinker*

Dein Profil gefällt mir übrigens sehr gut, ich schreibe Dir einmal eine CM.

LG,
Harald *knips*
@haraldx
Aber, aber ....es ging doch nur darum, den Namen zu finden....
ich fühle mich nur als "Aufklärerin" *haumichwech*
Wie schon gesagt, mir wäre es lieber, wenn ich die wichtigen
Dinge im Leben behalten würde........lach
My self
****ldx Mann
1.123 Beiträge
@ sterntaler2010
die wichtigen dinge im leben zu behalten ist sicher eine große herausvorderung die sich auch oft ändern kann.

dir wünsche ich alles gute!

lg,
harald
******ato Paar
17 Beiträge
Die drei kennen die Dortmunder auch!
Gut wir sind zwar Imig's aber was soll's, auch wir haben die Stadt in unser Herz geschlossen!
Wie man sieht haben die "Orginale" selbst Dortmunder in ihr Herz geschlossen......
Ihre besten Freunde
Seine besten Freunde
Mein Favorit!!
******354 Paar
5.993 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein Kölner Original
wird 75 und wir gratulieren ihm auch. Er hat uns viele lustige Stunden beschert im Karneval.

Die Rede ist vom Weltenbummler Gerd Rück.

Alles Gute und weiterhin alles Gute.

Liebe Grüsse angie und ricky
Oha, er war mein Lehrer. Der wird echt schon 75!!!
****ngi Mann
171 Beiträge
Dieser Herr möchte unbekannt bleiben
******354 Paar
5.993 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
der kölsche willy
beobachtet das treiben
gemütlich auf der bank
******354 Paar
5.993 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kölner Dom
im Weihnachtslook
Einen schönen Nikolaus
******354 Paar
5.993 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier mal ein paar Bilder
von den Figuren des Hänneschen Theaters, werden am Neumarkt ausgestellt bei der KSK.

Lieben Gruss angie
Hänneschen
An der Kasse
*****ajo Paar
240.894 Beiträge
Gruppen-Mod 
horst muys
Ist zwar kein Bild, aber ein Kölner Original

Horst Muys (* 13. Juli 1925 in Mülheim an der Ruhr; † 20. Juli 1970 in Köln) war deutscher Karnevalist, Sänger von Kölner Karnevalsschlagern, Büttenredner und Krätzchensänger.

Leben

Horst Muys wuchs in Duisburg auf und ließ sich in Berlin zum Schauspieler ausbilden. In den 1950er und 1960er Jahren wurde er durch Lieder und Reden im Kölner Karneval bekannt. Ab 1953 spielte er im Eilemann-Trio, wo er als „Komiker am Bass“ erfolgreich war. Ab 1961 trat Muys als Einzelredner und als Sänger auf. Seine frivolen Witze überanstrengten gelegentlich die Moralvorstellungen seiner Zeit. 1968 verließ der Kölner Oberbürgermeister Theo Burauen empört den Sitzungssaal, worauf Muys wenig später vom Festkomitee mit einem Auftrittsverbot bestraft wurde. Doch bereits 1969 durfte er wieder auftreten.

Muys sang populäre Evergreens wie Heidewitzka, Herr Kapitän, Heimweh nach Köln oder Ich bin ne kölsche Jung. Mit dem vom Kölner Liedermacher Hans Knipp komponierten Lied Ne Besuch em Zoo, das er im Duett mit Lotti Krekel sang, gelang ihm 1969 der Einzug in die Hitparaden. Muys' kurzes, turbulentes Leben war von Schicksalsschlägen geprägt, deren schwerster der Unfalltod seines zehnjährigen Sohns war. Es folgten Spielschulden, Schlägereien und Alkoholmissbrauch.[1]

Muys starb 1970 an einem Magendurchbruch. Bei seiner Beisetzung auf dem Kölner Melaten-Friedhof erwiesen ihm 7000 Trauergäste die letzte Ehre. Sein Weggefährte Knipp schrieb 1989 für die kölsche Musikgruppe Bläck Fööss das Lied D'r leeve Jung.

Sein Grab auf dem Kölner Melaten-Friedhof wird immer noch von Kölner besucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.