Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Adventure
353 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Advents- und Weihnachtszeit

*****ajo Paar
240.399 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Advents- und Weihnachtszeit
In 17 Tagen, am 2.12. ist der 1. Adventsontag.


Wie verbringt Ihr die Adventszeit?

Besuch auf den Weihnachtsmärkten?

Plätzchen backen?

Wohnung schmücken?


Über Fotos und Beiträge würden wir uns freuen.
******354 Paar
5.993 Beiträge
Gruppen-Mod 
Weihnachtsmarkt
besuchen wir am 1. Dezember 2018 Besuch des Weihnachtsmarktes *freu* auf einen leckeren Glühwein
*****ajo Paar
240.399 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier in Spanien merkt man von der Adventszeit so gut wie nichts.

Es git so um den Nikolaustag rum auf der Burg einen Mittelaltermarkt. Dort geht es aber hauptsächlich um das Mittelalter und Weihnachtsbuden ect. sucht man vergebens. Ebenso Glühwein ist hier gänzlich unbekannt, dafür gibt es kalten Sangria. *gg*

Weihnachtsstreß / Weihnachtseinkäufe sind hier unbekannt.
Man @ Work!
*******man Mann
836 Beiträge
Mangels Anhang wird es sich bei mir arg im Rahmen halten. Wenn plane ich einen kleinen Kranz mit Kerzen.
Aber über einen Gang über einen Weihnachtsmarkt in netter Begleitung würde ich mich freuen *g*
Adventszeit, habe ich eigentlich keine richtige beziehung mehr zu

die ausnahme eben, die weihnachtslich geschmücken häuser oder fenster.
machen wir auch.
besuch des weihnachtsmarkt in maastricht und in valkenburg aan de geul, dort ist der weihnachtsmarkt in den grotten und die zandsculpturen.
*****ajo Paar
240.399 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es war einmal ein Hüngerchen,
das schob im Wald ein Nümmerchen.
Mit dem Weihnachtsmann
unterm grünen Tann.

(© M.B. Hermann)
*****ajo Paar
240.399 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie definiere ich heute WEIHNACHTEN?

W as soll ich für die Lieben kaufen?
E r hat schon alles. Was kauf ich bloß?
I ch bekomme doch nicht das, was ich erhoffe.
H at er an den Tannenbaum gedacht?
N atürlich, für Essen und Trinken bin ich zuständig!
A ch ja, müssen wir die Schwiegereltern einladen?
C 'est la vie, was kostet die Welt?
H offentlich verbrennt die Gans nicht!
T euer ist alles geworden!
E uro - wie werden wir den wieder los?
N ein, ich möchte WEIHNACHTEN einfach nur genießen!


verfasser unbekannt
*****ajo Paar
240.399 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Säugling in Stall gefunden
Polizei und Jugendamt ermitteln - Schreiner aus Nazareth und unmündige Mutter vorläufig festgenommen

BETHLEHEM, JUDÄA, dpa - In den frühen Morgenstunden wurden die Behörden von einem besorgten Bürger alarmiert. Er hatte eine junge Familie entdeckt, die in einem Stall haust. Bei Ankunft fanden die Beamten des Sozialdienstes, die durch Polizeibeamte unterstützt wurden, einen Säugling, der von seiner erst 14-jährigen Mutter, einer gewissen Maria H. aus Nazareth, in Stoffstreifen gewickelt in eine Futterkrippe gelegt worden war.

Bei der Festnahme von Mutter und Kind versuchte ein Mann, der später als Joseph H., ebenfalls aus Nazareth identifiziert wurde, die Sozialarbeiter abzuhalten. Joseph, unterstützt von anwesenden Hirten, sowie drei unidentifizierten Ausländern, wollte die Mitnahme des Kindes unterbinden, wurde aber von der Polizei daran gehindert.

Festgenommen wurden auch die drei Ausländer, die sich als "weise Männer" eines östlichen Landes bezeichneten. Sowohl das Innenministerium als auch der Zoll sind auf der Suche nach Hinweisen über die Herkunft dieser drei Männer, die sich anscheinend illegal im Land aufhalten. Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass sie keinerlei Identifikation bei sich trugen, aber in Besitz von Gold, sowie von einigen möglicherweise verbotenen Substanzen waren. Sie widersetzten sich der Festnahme und behaupteten, Gott habe ihnen angetragen, sofort nach Hause zu gehen und jeden Kontakt mit offiziellen Stellen zu vermeiden. Die mitgeführten Chemikalien wurden zur weiteren Untersuchung in das Kriminallabor geschickt.

Der Aufenthaltsort des Säuglings wird bis auf weiteres nicht bekannt gegeben. Eine schnelle



Klärung des ganzen Falls scheint sehr zweifelhaft. Auf Rückfragen teilte eine Mitarbeiterin des Sozialamts mit: "Der Vater ist mittleren Alters und die Mutter ist definitiv noch nicht volljährig. Wir prüfen gerade mit den Behörden in Nazareth, in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen."

Maria ist im Kreiskrankenhaus in Bethlehem zur medizinischen und psychiatrischen Untersuchungen. Sie kann mit einer Anklage rechnen. Weil sie behauptet, sie wäre noch Jungfrau und der Säugling stamme von Gott, wird ihr geistiger Zustand näher unter die Lupe genommen. In einer offiziellen Mitteilung des Leiters der Psychiatrie steht: "Mir steht nicht zu, den Leuten zu sagen, was sie glauben sollen, aber wenn dieser Glaube dazu führt, dass - wie in diesem Fall - ein Neugeborenes gefährdet wird, muss man diese Leute als gefährlich einstufen. Die Tatsache, dass Drogen, die vermutlich von den anwesenden Ausländern verteilt wurden, vor Ort waren, trägt nicht dazu bei, Vertrauen zu erwecken. Ich bin mir jedoch sicher, dass alle Beteiligten mit der nötigen Behandlung in ein paar Jahren wieder normale Mitglieder unserer Gesellschaft werden können."

Zu guter Letzt erreicht uns noch diese Info: Die anwesenden Hirten behaupteten übereinstimmend, dass ihnen ein großer Mann in einem weißen Nachthemd mit Flügeln (!) auf dem Rücken befohlen hätte, den Stall aufzusuchen und das Neugeborene zu seinem Geburtstag hoch leben zu lassen. Dazu meinte ein Sprecher der Drogenfahndung: "Das ist so ziemlich die dümmste Ausrede vollgekiffter Junkies, die ich je gehört habe."

Autor: unbekannt
*****ajo Paar
240.399 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Weihnachtsgans ein Weihnachtsgeschichte vom König der Schüttel-Reime Heinz Erhardt. Alle Jahre wieder wird dieser Artikel für 1–2 Monate zum Highlight des Blogs.

Heinz Erhardt Gedenkmarke
Quelle: Wikipedia

Tiefgefroren in der Truhe
liegt die Gans aus Dänemark.

Vorläufig läßt man in Ruhe
sie in ihrem weißen Sarg.
Ohne Beine, Kopf und Gekröse
ruht sie neben dem Spinat.
Ob sie wohl ein wenig böse
ist, daß man sie schlachten tat?

Oder ist es doch zu kalt ihr?
Man sieht’s an der Gänsehaut …
Nun, sie wird bestimmt nicht alt hier:
morgen wird sie aufgetaut.

Hm, welch Duft zieht aus dem Herde
durch die ganze Wohnung dann!
Macht, daß gut der Braten werde,
morgen kommt der Weihnachtsmann!
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
Schloss Merode
Gestern war ich zum ersten Mal auf dem Weihnachtsmarkt um das Schloss Merode herum. Wirklich sehr sehenswert *spitze*
Die hauptsächlich handwerklichen Stände sind in einem Rundweg um das Schloss herum angesiedelt - wie man vielleicht auf den Fotos erkennen kann (hatte nur meine kleine Knipse mit).
Zwischendurch gibt es immer wieder Sitzgelegenheiten, um auszuruhen oder einen Imbiss einzunehmen.

Parkplätze sind reichlich vorhanden, es ist alles gut organisiert.
*****ajo Paar
240.399 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Advent Advent
Den Zug verpennt
Fährt er jetzt allein nach Haus
Ich flipp hier gleich völlig aus
Ohne Wecker eingeschlafen
Wähnte mich im sichr’en Hafen
Was mach ich bloß
Die Not ist groß.

Verfasse unbekannt
*****ajo Paar
240.399 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mal was zum schmunzeln
Feiertage


Mutter ist nervös
Vater ist nervös
Kind ist nervös
Oma ist nervös

Oma ist gekommen
um Mutter zu helfen
Vater hat gesagt
sei nicht nötig gewesen

Kind steht im Weg
Mutter steht im Weg
Oma steht im Weg
Vater steht im Weg

Alle ham geschafft
mit allerletzter Kraft

Vater hat gebadet
Mutter hat gebadet
Kind hat gebadet
Oma hat gebadet

Alle ham gepackt
Und alle sind gerannt
Und schließlich hat
Der Baum gebrannt

Mutter ist gerührt
Vater ist gerührt
Kind ist gerührt
Oma ist gerührt

Und dann werden
Die Pakete aufgeschnürt

Mutter ist gekränkt
Vater ist gekränkt
Kind ist gekränkt
Oma ist gekränkt

Denn jeder hat dem anderen
Was Falsches geschenkt

Schwiegertochter kommt
Patentante kommt
Lieblingsbruder kommt
Großneffe kommt

Kuchen ist zu süß
Plätzchen sind zu süß
Marzipan ist zu süß
Und der Baum ist mies

Mutter ist beleidigt
Vater ist beleidigt
Kind ist beleidigt
Oma ist beleidigt

Friede auf Erden
Und den Menschen ein Unbehagen

Vater hats am Magen
Mutter hats am Magen
Kind hats am Magen
Oma hats am Magen

Kann nichts mehr vertragen
Nach all diesen Tagen

Mutter ist allein
Vater ist allein
Kind ist allein
Oma ist allein
Alle sind allein

Doch an Ostern
Wollen alle
In jedem Falle
Wieder zusammensein.

Verfasser: Hans Dieter Hüsch
*****ajo Paar
240.399 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weihnacht auf kölsch und auf deutsch
Jesus kütt op de Welt

Domols kom vum Kaiser Ajustus dä Befähl, em janze römische Reich de Lück ze zälle. Jede maat sich en singe Heimatort op de Söck, für sich rejistriere ze loße. Weil dä Josef us d`r Familisch vom David wor, moot hä von Nazareth en Galiläa no Betlehem en Judäa reise, weil dat die Stadt wor, us der sing Familisch satmme dät. Sing Verlobte – dat Maria, dat jrad ne Panz erwade dät – nohm hä met. Kaum wore se ahnjekumme kom dä Klein ald op de Welt. Weil en d`r janze Herberje keine Plaaz mie wor, läte se dat klei Wickelditzje en de Fodekrepp vun däm Stall, en däm se ungerjekumme ware.

Et wore Hirte en d`r Jäjend, die des Naaks drusse blieve, für de Herd ze bewache. Ene Engel vum Här kom bei ihne vürbei un laat ene jroße Optrett met Lech un Bletz un Donner hin. De Hirte, die sujet noch nie jesinn hatte, krääte möt d`r Angs ze donn. Doch d`r Engel saat: „Ihr brucht kein Angs zo han! Weil, ich bränge Üch jode Nachrichte, en jroße Freud für all Minsche. En Betlehem ess hück Ühre Retter jebore wode: „Christus, dä Här. Wenn Ihr e Wickelditzje seht, dat en ener Foderkrepp litt, dann hatt Ihr ihn jefunge!“

Op eimohl kom e janz Heer vun Engele dozo un reef: „Ehre für Jott em Himmel! Uno p d`r Äd Fridde für die Minsche, die Jott leev hätt!“ Wie die Engele wedde fott wore, däte die Hirte beschleeße, noh Betlehem ze jon un nohzelohre, wat do loss wor. Se maate sich tireck op d`r Wääch un trofe Maria un Josef und at Wickelditzje en d`r Fodekrepp.

Wie sie dat soche däte se vezälle, wat se erlääv ha nun vum Engel över dä Panz jehoot hatte. Un jeder dä dat hoot wor völlich vun d`r Söck. Dan jingen die Hirte widder zeröck noh ihre Schofe un lobten Jott für alles wat se jehoot un jesinn hatte.
Alles wor esu, wie et verkündet worde war. (Autor unbekannt)

Und für diejenigen unter euch, die des kölschen Dialekts noch nicht ganz mächtig sind, hier nochmal die Weihnachtsgeschichte in der klassischen Version 😉

Die Geburt Jesu
In jenen Tagen geschah es, dass vom Kaiser Augustus ein Befehl ausging, dass der gesamte Erdkreis aufgezeichnet werde. Diese erste Aufzeichnung geschah, als Quirinius Statthalter von Syrien war. Alle gingen hin, sich eintragen zu lassen, ein jeder in seine Stadt. Auch Joseph zog von Galiläa, aus der Stadt Nazareth, hinauf nach Judäa in die Stadt Davids, die Bethlehem heißt – weil er aus dem Hause und Geschlechte Davids war, um sich eintragen zu lassen zusammen mit Maria, seiner Verlobten, die gesegneten Leibes war. Während sie dort waren, geschah es, dass sich die Tage erfüllten, da sie gebären sollte, und sie gebar ihren erstgeborenen Sohn, hüllte ihn Windeln und legte ihn in eine Krippe, weil nicht Platz für sie war in der Herberge.

Offenbarung an die Hirten
In derselben Gegend waren Hirten auf freiem Felde und hielten Nachtwache bei ihrer Herde. Da trat ein Engel des Herrn zu ihnen, und es umstrahlte sie die Herrlichkeit des Herrn, und sie fürchteten sich sehr. Der Engel aber sprach zu ihnen: „fürchtet euch nicht! denn seht ich verkünde euch eine große Freude, die dem ganzen Volke zuteilwerden soll: Euch wurde heute in der Stadt Davids ein Retter geboren, der ist Messias und Herr. Und dies soll euch zum Zeichen sein: Ihr werdet ein Kindlein finden, in Windeln eingehüllt und in einer Krippe liegend!“ Und auf einmal erschien mit dem Engel eine große Schar des himmlischen Heeres, die Gott priesen mit den Worten: „Ehre sei Gott in der Höhe und auf Erden Frieden unter Menschen eines guten Willens!“

Und es geschah, als die Engel von ihnen weg zum Himmel entschwanden, sagten die Hirten zueinander: „lasst uns hinübergehen nach Bethlehem und schauen, was da geschehen ist, von dem der Herr uns Kunde gab!“ Und sie gingen eilends und fanden Maria und Joseph und das Kind, das in der Krippe lag. Als sie es sahen, berichteten sie von dem Wort, das ihnen über dieses Kind gesagt worden war. Und alle, die es hörten, wunderten sich über das, was ihnen von den Hirten erzählt wurde. Maria behielt alle diese Worte und erwog sie in ihrem Herzen. Die Hirten aber kehrten zurück und priesen und lobten Gott, für all das, was sie gehört und gesehen hatten, so wie es ihnen gesagt worden war. (Aus dem Lukasevangelium, Kapitel 2,1 – 20)

Verfasse runbekannt
********nder Paar
47.164 Beiträge
KLASSE 🎅✨💖... 👍
Hallo maryhajo, *danke* schön. Es ist sehr schön geschrieben. So können wir als Münsterländer es auch verstehen *lol* D A N K E *top2* *kuss3* LG Pia und Mario *herz2*
*****ajo Paar
240.399 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Advent- und Weihnachtsdeko
Der 1. Advent naht und viele Wohnungen und Häuser werden festlich geschmückt.

Werdet Ihr einen Adventskranz aufstellen?
Den Wohnraum schmücken?
Den Außenbereich und Fenster mit Lichterketten schmücken?
Werdet Ihr einen Weihnachtsbaum haben?

Über viele tolle Fotos würden wir uns freuen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.