Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Düsseldorf
2101 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtsmärkte

******354 Paar
5.992 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weihnachtsmärkte
Hallo, neben den bekannten Weihnachtsmärkten in Köln wird es dieses Jahr einen weiteren Veedelsmarkt geben. Und zwar vom 30. November bis zum 3. Dezember wird an der Eigensteintorburg der "Winterzauber" seine Pforten öffenen.

Welchen Weihnachtsmarkt werdet Ihr besuchen und welchen meiden?

Einen schönen Abend

angie & ricky *tee*
Wir besuchen auf alle Fälle den in Siegburg ist klein und fein , den Bonner,Ravenna Schlucht bei Hinterzarten,
empfehlenswert den in Regensburg bei Gloria von Thun & Taxis,Heidelberg,Burg Satzvey in Mechernich,Landgut Krumme in Velen,
**********b_810 Paar
4.198 Beiträge
weihnachtsmarkt
in ahrweiler mit einem gluehwein vom winzer

lg luise und dirk
***ys Mann
340 Beiträge
Den vor der Haustüre, den Brühler natürlich.
Hinweg zu Fuß 10 min, Rückweg 30min *lol* passt
******354 Paar
5.992 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Klar
wenn man den ganzen Glühwein allein trinkt *undwech*
**********biose Paar
235 Beiträge
wir
wollen den Höhlenweihnachtsmarkt in Valkenburg,
Natürlich in Köln und
Ahrweiler fast ein Muss.

Und den Rest müssen wir schauen....
lg
******354 Paar
5.992 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Können wir empfehlen
Höhlenweihnachtsmarkt in Valkenburg
*dafuer*
der Ahrweiler jo Rievekochen mit Lachs und bissel Blattgold Glas Schampus dazu ,
auf Schloss Drachenburg und in Kerpen sind auch schön,eigentlich sind alle schön die im Erzgebirge besonders wenn Schnee liegt aber zu weit weg leider *nikolaus*
****y63 Frau
787 Beiträge
Ralf hat noch vergessen zu schreiben....
der Bergische Weihnachtsmarkt im Wald auf dem Gelände der

Baumschule Mütherich in Kreutzhäuschen bei Overath


den wollen wir uns auch mal anschauen...

findet an allen 3 Adventssonntagen statt von 11 Uhr bis 19:30 Uhr

*wein* *tee*
****ieb Mann
8 Beiträge
Hört sich aber gut an
*****756 Frau
67 Beiträge
klein aber fein
Zu empfehlen ist auch der Weihnachtsmarkt bei der Steffensbrauerei in Linz-Kasbach. Den kann man zwar schon als "Mini" bezeichnen, aber ich finde es sehr gemütlich mit teilweise ausgefallenen Angeboten.
Nach Valkenburg wollte ich allerdings auch schon immer mal hin. Vielleicht könnte man sich zu mehreren zusammenschließen um dorthin zu fahren?
das ist eine gute Idee ich wäre dabei
*******s69 Mann
257 Beiträge
Als Kölner hat man ja reichlich Auswahl. Unsere "Tour" geht seit Jahren vom Dom zum Heumarkt - aber möglichst unter der Woche, wenn es einigermaßen leer ist (also ... leer ist es ja eigentlich nie *g* ) ... Und perfekt sind die Abende, wenn auf den Bühnen am Dom und Altermarkt noch feine Musik erklingt - da ist viel Mundart dabei, und das hören wir besonders gerne.
nix gegen Kölle , aber auf einen von den Weihnachtmärkte bekommt mich keiner mehr hin,
Weihnachtsmärkte
Natürlich gehen wir auch auf diverse Märkte, das gehört für uns dazu. Ob nun Heinzelmännchen, den am Dom, den bei uns im Veedel usw. Aber wir wollen dieses Jahr auf jeden Fall auf den mittelalterlichen Lichtermarkt, für den fahren wir bis nach Dortmund. Und manchmal ist auch die Kamera mit dabei.
*****756 Frau
67 Beiträge
Kölner Weihnachtsmärkte
Nach Köln würde ich dieses Jahr auch sehr gerne hin,da ich letztes Jahr im Dezember im Schwarzwald war.
Die Kölner finde ich immer super.
Und ja, am liebsten in der Woche, was allerdings schon arbeitstechnisch dieses Jahr nicht klappen wird.
Vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der ebenfalls nur am Wochenende nach Köln rein fahren kann und man trifft sich z.B. samstags mittags?
*****out Paar
68 Beiträge
Mittelalterlicher
Lichter Weihnachtsmarkt in Dortmund....sehr sehr schön.

Bergischer Weihnachtsmarkt im Wald....den wollen wir uns auch mal anschauen.
*****uwe Paar
180 Beiträge
Barmer Lichterzauber
Ganz neu in diesem Jahr, wir sind gespannt und werden uns das bei einem Glühwein auf dem Barmer Weihnachtsmarkt einmal anschauen.

Mehr als 200 leuchtende Kugeln über dem Werth werden Barmen abends mit einem funkelnden Nachthimmel versehen, wie es im weiten Umkreis keinen zweiten gibt. „Wir haben damit ein dauerhaftes Instrument an der Hand, mit dem wir den Besucherinnen und Besuchern immer wieder neue Illuminationen bieten können“, sagt der Geschäftsführer der ISG Barmen Thomas Helbig. „Wir haben uns viele Möglichkeiten woanders angeschaut und uns dann für dieses variable und qualitativ hochwertige Konzept entschieden.“
Der „Barmer Lichterzauber“ wird künftig immer von Anfang Oktober bis Ende März die Barmer Fussgängerzone illuminieren. Mathias Wewer von der IG Barmen freut sich, dass damit nebenbei auch ein Ersatz der alten Weihnachtsbeleuchtung nicht mehr nötig ist. Diese war vor vielen Jahren von den Barmer Einzelhändlern auf eigene Kosten angeschafft worden und inzwischen aber so in die Jahre gekommen, dass sie weder technisch noch optisch mehr den Ansprüchen an die heutige Zeit genügt.
Die Leuchtkörper werden drei unterschiedliche Größen haben und, weil dies der ISG Barmen wichtig ist, aus Gründen der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes aus organischem Biowerkstoff und nachwachsenden Rohstoffen hergestellt sein. Die eingesetzte iString Lite®-Technologie der LED-Lichterketten steht dabei sowohl für höchste Energieeffizienz wie für variable Programmierbarkeit und vielfältigste mögliche Illuminationseffekte.
****p70 Mann
5 Beiträge
Rudolfplatz/Köln - klein aber fein! *g*
********icke Frau
79 Beiträge
hamburg
mal sehen wieviele wir am 1. dezemberwochenende schaffen *zwinker*
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
Uferlichter
Wer einmal in der Weihnachtszeit etwas besonderes erleben möchte, für den sind vielleicht die

https://www.bad-neuenahr-ahrweiler.de/uferlichter/

etwas: Musik, Kulinarik und Kunst im weihnachten Licht an der Ahr, und zwar im Kurpark in Bad Neuenahr

2. Adventswochenende
8. - 10. Dezember 2017

3. Adventswochenende
15. - 17. Dezember 2017

4. Adventswochenende
22. + 23. Dezember 2017

"zwischen den Jahren"
27. - 30. Dezember 2017

Die Uferlichter leuchten jeweils von 16.00 - ca. 21.30 Uhr
sonntags schon früher jeweils von 14.00 - ca. 21.30 Uhr

An allen Advenstwochenenden auch Kinderprogramm!
Nach Valkenburg möchte ich gerne nochmal und den
Bergischer Weihnachtsmarkt im Wald....den wollen wir uns auch mal anschauen
******354 Paar
5.992 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hinweisen
möchten wir auf den 1. Erotik-Szene-Weihnachtsmarkt am 04. November 2017.

Weitere Infos findet ihr unter diesem Link: Erotik Szene Weihnachtsmarkt

*nikolaus* oder *engel2*
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
Und wer ihn samstags nicht besuchen kann, hat sonntags nochmal Gelegenheit:


Erotik Szene Weihnachtsmarkt
Erotik zene Weihnachtsmarkt
Wir werden wohl auch am Samstag dort hin gehen vielleicht sehen wir uns dort. *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.